und wieder ein Kilo weniger

Heute war wieder wiegen angesagt: 91,6 kg  jetzt nach der fünften Woche also insgesamt 7 kg abgenommen – da lohnt sich das kasteien, wenn jede Woche ein kleiner Erfolg zu verzeichnen ist. Motiviert echt.

Schade nur, dass wir den Wiegetermin auf Montag verschieben, da fehlen dann zwei Tage abnehmen beim ersten Montag, wo jede von uns so zufrieden ist, wenn es über 1kg ist. 1 kg hört sich nicht viel an, aber wenn man das in Butter- oder Schmalzstücke vor sich sieht ist es doch schon eine Menge, die beeindruckt.

Bei der Ernährungsberatung  war heute das Thema Größe der Portionen der 2. und 3. Stufe der Pyramide (Obst/Gemüse und Kohlehydrate)  angesagt.

Wir stellen alle drei fest, dass wir generell zuviel aßen, die Obst-Gemüsemenge war ok oder gar zu wenig, aber bei den Kohlehydraten sah es schon ganz anders aus. Da ist noch viel Disziplin von uns gefordert, wenn wir mit”normalem Essen” schlank werden wollen.

Aber, ich WILL!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s