Blau ist die Farbe der Romantik. Blau ist meine Märchenküche

Endlich ist die Küche fertig und ich finde sie märchenhaft schön

laut und leise literatur lesen

Teil 1

Blau soll angeblich auch die Lieblingsfarbe der Deutschen sein. Ich kann mich da nicht so festlegen, ich mag alle Farben. Aber bei meiner neuen Küche habe ich mich doch auf Blau versteift.

Zum ersten wohne ich “unter dem Himmel” und schätze die Weite des Blicks (sofern kein Gegenüber den versperrt) so sehr, dass ich mir dieses Empfinden auch in die Wohnung holen wollte, zum zweiten hat die Farbe Blau  eine saubere, frische Ausstrahlung.

Die neuen Küchenmöbel nun ergänzt um ein Paar Scheibengardinen mit “der blauen Blume der Romantik”, einem kleinen runden Tisch und zwei  fröhlich orangefarbenen Caféhausstühlen  (Orange soll wiederum eine der den Deutsche unliebste Farbe sein) ist meine Küche nun für mich ein richtig heimeliger Wohlfühlort geworden, an dem es sich auch gut neue Märchenprogramme kreieren lässt, wie ich festgestellt habe.

DSCF5135DSCF5136DSCF5137DSCF5138DSCF5139DSCF5140DSCF5141

Es heißt ja, dass die Farben Blau und Grün den Appetit dämmen sollen und die Farbe…

View original post 46 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s