C&A gibt 20% Rabatt

Wenn man 12 Kg abgenommen hat, passen die Hosen nicht mehr wirklich gut. Dafür passen die Hosen, die vorher nicht mehr passten, aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht entsorgt wurden. Naja, eigentlich, weil man wieder reinpassen wollte, irgendwann mal…
Jetzt passe ich also rein und stelle fest, die reichen mir nicht. Ich will nicht nur eine hellgraue, eine schwarze und eine cremefarbene Jeans anziehen! Ich will auch was Neues! Anderseits will ich ja noch mehr abnehmen – da ist es doch doof, sich einzukleiden…

Heute hatte ich wieder einen Termin auf dem Charité-Campus in Mitte, wo wieder die Konzentration und Merkfähigkeit abgeprüft wurde und mein Kopf und Körper via MRT betrachtet wurde. Ziel dieser Studie ist es, zu ermitteln in wie weit sich eine gesündere Lebensweise auf diese Eigenschaften auswirkt.
Allerlei Merkspiele wurden da veranstaltet, zwei Wortreihen wurden vorgelesen, die Wörter sollten dann wiedergeben werden (Reihenfolge nicht zwingend),dann wurden Worte vorgelesen und es sollte schnell ja oder nein gesagt werden – ob dieses Wort in der ersten Wortreihe vorhanden war, dann wurde eine bestimmte grafische Figur zwischen vielen ähnlichen gesucht.Zahlenreihen wiederholen und Zahlenreihen rückwärts aufsagen. Dann kam das Farbenspiel – das den Höhepunkt hat,dass man die Farbe nennen soll, in der ein Wort – eine Farbe – geschrieben ist – natürlich ist das Wort immer in einer anderen Farbe als es bezeichnet.
Ich weiß aber nicht wirklich, ob sich nun meine Fähigkeiten verbessert hatten oder ob ich jetzt so schnell war, weil ich die Spiele schon kannte und somit beim ersten mal mir eine Herangehensweise erarbeitet habe, die nun greift. Dreiergruppen zu bilden, sich auf drei Zeilen zu konzentrieren und das untere ausblenden hilft nämlich dabei.
Egal, hab das mit etwas Spass hinter mich gebracht und – weil ich noch leicht unter Schock war, dass jetzt eine Fahrkarte 2,60 € kostet (bin halt Autofahrer), mir gesagt, dann guck doch mal, was eine Kurzstrecke nun kostet und laufe gleich deine 10.000 Schritte. Mit der Kurzstrecke kann ich drei Stationen fahren, ich bin aber nach der 2. ausgestiegen und über den Alexanderplatz geschlendert – war da schon ewig nicht mehr und da steht bei CA im Fenster: 20% auf alles…

Na, da musste ich doch rein!
Und ich fand auch eine olivgrün-schwarz gemusterte Jeans, die mir auch ohne Rabatt gefallen hätte und die gut saß – ist jetzt meine.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s